Beschreibung und Durchführung

Fas 80

Anamnese – Patienten-Antworten sind grosse Hilfe bei de Suche nach der Ursache
Durch die Anamnese und Untersuch wird bei Patienten mit Beschwerden probiert festzustellen, wo die Beschwerden ihren Ursprung haben.

Schmerzreduktion, bessere Durchblutung und Entstauung
Die Med. Klass. Massage wird in entsprechender Lagerung (meistens Rücken- oder Bauch-Lage) mit Hilfe von verschiedenen Handgriffen des Therapeuten auf der entkleideten massierten Körperregion durchgeführt. Die Dosierung ist individuell auf Ihren Körper abgestimmt – je nach Ihrem Zustand, Schmerz- und Druckempfinden.

Das bewirkt Muskelentspannung, Schmerzreduktion, bessere Durchblutung, Entstauung und lockeres Körpergefühl.

Während der Behandlung sollten Sie entspannen können.

Massagetypen
Es gibt verschiedene Med. Klass. Massage-Arten:

• Entspannende Massage
    Vor allem mit dem Ziel, den ganzen Körper zu entspannen, die Durchblutung zu fördern wie auch Stress abzubauen.
  • Sportmassage
    Intensive Behandlung von einzelnen Muskelgruppen. Je nach Sportart individuell.
  • Therapeutische Med. Klass. Massage
    Bei Beschwerden mit Schmerzen, Bewegungseinschränkung, etc. wird der Patient individuell und problemorientiert behandelt. Falls nötig wird die Med. Klass. Massage mit adäquaten anderen Behandlungstechniken kombiniert. Die vorausgegangene exakte Anamnese und der Befund sind ein Bestandteil der Behandlung. Dazu gehört auch das Anlernen von Dehnungs- und einfachen Kräftigungs-Übungen sowie Infos für den Alltag. Bei Bedarf werden Ihnen weitere entsprechende Medizinische Institutionen empfohlen.

Bekanntlich ist Teilkörpermassage (Rücken, Nacken, Beine) oder Ganzkörpermassage möglich.

Hier werden aktuelle Inhalte stehen...
Praxis zur Gesundheit

Amalija Roos-Kolenc